Auftragsannahme-Stopp | Eingeschränkte Support-Zeiten bis 15.01.2021


 

Verehrte Kunden, geschätzte Partner, liebe Freunde und Kollegen,

 

das Arbeits- und Auftragsaufkommen der letzten Monate war, bedingt durch das Microsoft Support-Ende für Windows 7 und Server 2008, durch Corona, Cyberangriff und MwSt.-Umstellungen, außerordentlich hoch. Wegen vieler noch laufender Aufträge und der großen Anzahl noch offener Tickets sehen wir uns nun gezwungen, vorerst befristet bis zum Jahresende keine neuen Projekte mehr anzunehmen. Dieser Schritt ist leider notwendig, um einerseits unseren Qualitätsansprüchen Ihnen gegenüber gerecht zu werden und andererseits aber auch noch Ressourcen freizuhalten, um die "IT-Grundversorgung" gewährleisten und auch bei IT-Notfällen gewohnt schnell reagieren zu können.

Um uns in dieser Zeit zumindest an zwei Werktagen pro Woche konzentriertes und unterbrechungsfreies Arbeiten für Sie zu ermöglichen, wird der Support jeweils mittwochs und donnerstags eingeschränkt.

 

Was bedeutet das konkret für Sie?

  • Die direkte telefonische Erreichbarkeit ist an diesen Tagen grundsätzlich nicht vorgesehen.
  • Neu eingehende Tickets werden grundsätzlich erst am nächsten Werktag gesichtet und nach Priorität bearbeitet.
  • In dringenden Angelegenheiten und Notfällen steht Ihnen aber wie gewohnt die itmc-Notfallhotline zur Verfügung. Diese erreichen Sie 24 Stunden täglich und 7 Tage die Woche unter 08041 / 796 00 - 69. Nennen Sie das Stichwort 'Notfall' und geben Sie eine kurze Problembeschreibung ab. Bitte nutzen Sie die Hotline mit gebotener Zurückhaltung!
  • Alle in Hosting- oder unseren Serviceverträgen zugesagten Reaktionszeiten und SLAs werden erfüllt.

Der Weihnachtsurlaub der itmc GmbH endet am 15. Januar 2021. Hierüber erfolgt noch eine separate Benachrichtigung. Den Regulärbetrieb setzen wir somit frühestens ab dem 18. Januar 2021 fort.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicolai Roth
Dipl.-Inf. (Univ.) | Geschäftsführer